Pferdeblumen

Mähnen- und Trensenschmuck

Die Lederblumen als Mähnenschmuck sind sehr beliebt. Egal ob für das Fotoshooting, das Showreiten, Kostümreiten, vor der Brautkutsche, zum Turnier oder einfach weil es gute Laune macht!

 

Hinten an den Lederblumen befindet sich ein Edelstahlring an dem zwei Silikonmähnengummis befestigt sind. So lassen sich die Silikonmähnengummis ganz leicht austauschen.

Standardgröße sind ca. 4 cm Durchmesser mit einem Blütenblatt. Ich stelle euch aber auf Wunsch gerne Blumen zwischen 1,5 cm und ca.7 cm Durchmesser und mit bis zu drei Blütenblättern her.

 

Die Blumen sind handgefertigt und aus Rinder-Nappaleder, erworben beim örtlichen Lederfachhandel. Mir ist es wichtig, dass ich das Leder nicht billig im Internet aus dem Ausland kaufe. Nur so kann ich mir über die gute Qualität und Farbechtheit sicher sein und regional einkaufen.   

Es dauert 8 Arbeitsschritte bis aus eine Stück Leder eine schöne Blume wird. Mit Trocknungsphase dauert es mindestens 48 Stunden, bevor ich die Blumen weiterverarbeiten kann. Bitte bedenkt das bei Euren Bestellungen. Die Blumen brauchen nicht nur Liebe, sondern auch Zeit :-)

Rote Schleife für den Schweif

Nach dem Motto "Wenn schon zickig, dann aber mit Stil" gibt es die roten Schleifen für den Schweif für den stilsicheren Auftritt. Und wenn gewünscht, auch gerne in pink!

Sie werden handgefertigt und haben einen Edelstahlring hinten für die Befestigung und den einfachen Wechsel der Mähnengummis.

Die Schleife hat eine Breite von 5,5 cm und eine Länge von ca. 9 cm. Durchmesser der Blume ca. 4 cm.

Eine Schleife kostet 15 Euro zuzüglich Versandkosten.


Facebook.com/Lederblumen oder

simone.pinkernelle@yahoo.de

 

Atelier Simone Pinkernelle

Redder 2, 24229 Schwedeneck